Banner
Termine

 

Fr, ... , 20 Uhr

Jahreshaupt-versammlung

Narrhalla

Sportheim Gammelsdorf


Fr, ... , 19:30 Uhr

Jahreshaupt-versammlung

Hauptverein

Sportheim Gammelsdorf


Unterstützt von:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Der Inthronisationsball 2020

Das neue Jahr begann gleich mit einem großen Highlight. Am 04. Januar 2020 fand der Eröffnungsball in Gammelsdorf statt. Der Ball war restlos ausverkauft. Die beiden Narrhallapräsidenten Konrad Glück und Florian Götz begrüßten die zahlreichen Gäste in ihrer Eröffnungsrede. Der Inthronisationsball wurde mit dem Eröffnungswalzer zum letzten Mal von Bürgermeister Paul Bauer und seiner Frau Resi eröffnet. Nach kurzer Zeit hatte auch schon Kinderhofmarschall Isidor Zeilhofer seinen großen Auftritt. Er begrüßte alle Ballbesucher und ließ die Kindergarde einmarschieren. Die  Mädchen präsentierten einen hervorragend einstudierten Marsch auf Hits wie Symphonie of the seas" und around the world".  Die Kindergarde wurde dieses Jahr von Julia Detterbeck, Kathrin Lochinger, Magdalena Wagensonner, Theresa Vilser und Maria Stadler trainiert. Gleich im Anschluss folgten die Showkids, trainiert von Anna-Lena Frey, Lena Stadler und Sabrina Bauer. Sie tanzten zum Thema Heros for one night!" auf Hits wie Radioactive" und  Have a nice day". Neu in diesem Jahr war die Premiere der Jugendgruppe Young Revolution". Die Mädels und Jungs tanzten zum Thema Beat it" auf Songs wie Thriller" und Billy Jean". Trainiert wurde die Gruppe von Kronthaler Alexa, Manhart Verena und Voit Michael.

Nach einer Tanzrunde mit der Band Hot Pants" marschierte das Präsidium und der Elferrat ein. Die Prinzengarde zeigte mit ihrem Einmarsch Schönfeld Marsch" bereits ihr Können. Nun musste auch vom Prinzenpaar 2019 Abschied genommen werden. Prinzessin Franziska l. und Prinz Maximilian ll. tanzten zum letzten Mal ihren Prinzenwalzer. Sie wurden mit großem Applaus vom Publikum für den vergangenen Fasching belohnt und verabschiedet.

Dann kam der, mit Hochspannung erwartete, Auftritt des neuen Prinzenpaares. Die Garde stand Spalier und Hofmarschall Georg Beer sagte das neue Prinzenpaar zum ersten Mal an. Der königliche Einzug von Prinzessin Veronika l. von Studentenleben und Gardedegen und Prinz Tobias l. von Gebäudeplan und Feueralarm folgte. Die Faschingshoheiten wurden begleitet von ihren Hofdamen Monika Pichlmeyer und Theresa Vilser. Hofmarschall Georg Beer führte die Inthronisation des neuen Prinzenpaares durch und Paul Bauer übergab Prinzessin Veronika und Prinz Tobias den goldenen Rathausschlüssel für ihre Regentschaft im Jahr 2020. Veronika und Tobias präsentierten ihren Prinzenwalzer von André Rieu the second waltz. Die Ballbesucher applaudierten minutenlang und die Garde startete mit ihrem flotten Marsch Mit Chic". Nicht nur das Publikum war begeistert, sondern auch die Gardetrainerinnen Kathrin Eder, Veronika Wagensonner und Tamara Bareither.

Kurz vor Mitternacht kam nochmal ein ganz besonderes Highlight für alle Gäste. Die Showtanzgruppe brachte die Tanzfläche mit ihrem Thema Moulin Rouge" zum beben. Die Mädels und Jungs zeigten sich im weiß goldenen Gewand mit neuen Hebefiguren. Trainiert wurde die Showtanzgruppe von Christian Ackstaller, Sebastian Obermaier, Kristina Hero und Annemarie Wimmer. Getanzt wurde auf Songs wie  Crazy in Love" und Sexy Back".

Mit der großen Tombola wurde die erste Ballnacht in der Gammelsdorfer Faschingshochburg abgerundet.

Mit dem Inthronisationsball 2020 ist der Narrhalla Gammelsdorf ein fulminanter Auftakt in die Ballsaison geglückt. Hier die Bilder von Tom Mauer: